© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 19:11 Uhr

DORMAGO

Stabwechsel bei der Lokalen Allianz

10.06.2016 / 0:23 Uhr — duz

Zons. Den Staffelstab übergab Gabriele Böse jetzt Klemens Diekmann. Die Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung geht in Kürze in den Vorruhestand und verabschiedete sich deshalb auch als eine der Sprecherinnen beim Jahrestreffen der Lokalen Allianz Dormagen in der Nordhalle Zons. Nachfolger ist Klemens Diekmann, der Geschäftsführer des Dormagener Energieversorgers evd. "Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht", sagte Böse, "wir haben in den sechs Jahren einiges bewegt." Ihr Wunsch für die Zukunft: "Die bisherige Dynamik soll sich weiter entwickeln."

Die Worte von Gabi Böse griff Klemens Diekmann auf und kündigte die nächsten Veranstaltungen an. Zusammen mit den heimischen Naturschutzverbänden, dem städtischen Umweltteam und weiteren Partnern wird die Standort-Initiative "Lokale Allianz" Anfang September erstmals eine Umwelt- und Naturerlebniswoche durchführen. Und wäre der Rhein nicht angestiegen, so wäre auch eine Anregung von Naturschützer Norbert Grimbach bereits umgesetzt worden: die Säuberung des Rheinbetts im Grind. Diekmann: "Die Pläne liegen in der Schublade, wir können sie sofort aus der Schublade holen."

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Gabriele Böse übergibt den Staffelstab an Klemens Diekmann
Gabriele Böse übergibt den Staffelstab an Klemens Diekmann